Durchsuchen nach
Author: Frank Holbach

LKW Unfall A8

LKW Unfall A8

13.45-18.30Uhr
Schwerer Lkw Unfall auf der A8: Auf der Gefällstrecke zwischen dem Pellinger Tunnel und dem Rastplatz Weiler kam am Freitagmittag ein österreichischer Fernlastzug nach links von der Fahrbahn ab und krachte in die Mittelleitplanke. Dabei wurde unter anderem der Tank schwer beschädigt. Bis zur Ankunft des ABC Zuges, der den Tank leer pumpte, wurde der auslaufende Kraftstoff mit Wannen aufgefangen. Trotzdem konnte nicht verhindert werden, das eine größerer Menge Diesel in die Kanalisation gelangte. Bis zur Bergung des LKW um 18.00Uhr mußte Brandschutz sichergestellt werden.
Der Fahrer blieb unverletzt
Vor Ort; Perl, Borg, Merzig

VU A8

VU A8

12.45-14.00Uhr
Verkehrsunfall auf der A8 nahe Abfahrt Borg.
Eine Fahrerin  verlor vermutlich wegen Aquaplaning die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte in die Mittelleitplanke. Sie konnte unverletzt aussteigen.
Die Wehr mußte den PKW auf den Seitenstreifen schleppen um die Fahrbahn wieder freigeben zu können.
Vor Ort, Perl

Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt

Weihnachtsfest mit Baumverkauf am 09. Dezember
Auch in diesem Jahr findet wieder ein Weihnachtsmarkt am
Feuerwehrgerätehaus statt. Neben Weihnachtsbäumen bieten
wir Gulaschzopp, Kinderpunsch und Glühwein. Als Höhepunkt
wird uns um 16.00 Uhr der Berrscher Nikolaus besuchen, der
für jedes Kind ein Geschenk mitbringt.
Wie bieten einen „Chröschtbahm-Vollservice“ – der Baum wird
geliefert und im Januar gegen eine geringe Spende von der Jugendfeuerwehr
wieder abgeholt. Also – den Termin vormerken
und am 09. Dezember 2018 auf zum Feuerwehrhaus!

VU eingeklemmte Person

VU eingeklemmte Person

18:11-19.40Uhr
Am Abend wurde die Wehr zu einem VU am Sinzer Berg gerufen.  Dort auf der B406 war ein BMW schwerst verunfallt.
Der Fahrer war im Fußraum eingeklemmt und mußte mit Rettungsgerät befreit werden und wurde anschließend dem Rettungsdienst übergeben.
Vor Ort; Nennig, LKM, Tettingen, Sinz, RTW

Containerbrand

Containerbrand

14.30-15.30Uhr
Am Nachmittag wurden wir von einem Drogeriemarkt in Perl zu einem Containerbrand gerufen
Der Papiercontainer wurde von der Förderschnecke getrennt und der Brand gelöscht.
Vor Ort; Perl

Brandmeldung 3

Brandmeldung 3

2.45-3.10Uhr
Brandmeldung – Funkenschlag aus Sicherungskasten
Weil Wasser in einen Sicherungskasten für eine ausgelöste Sicherung sorgte, wurde mitten in der Nacht die Löschbezirke Borg, Perl und Besch alarmiert.

Brand Kiesgrube

Brand Kiesgrube

Heute Abend wurden wir zu einem Brand eines Mobilhome in die Kiesgrube nach Besch gerufen. Der TLF 5/24 wurde angefordert um bei der schwierigen Wasserversorgung den Wehren vor Ort zu unterstützen.
Vor Ort; Borg, Besch und Nennig, ein Kommando der Polizei und der Rettungswagen der Rettungswache Perl.