Durchsuchen nach
Category: Einsätze 1999

00.00-4.00Uhr
Heute wurde die Wehr gegen 00.00Uhr zu einem Einsatz gerufen. Bei diesem musste die Wehr auf dem Gelände der Spedition Fixemer einen Parkplatz ausleuchten. Auf diesem lag ein Toter russischer Mitarbeiter der Spedition. Wegen langer Ermittlungen der Kripo mußte die Wehr bis 4.00Uhr ausharren. Die Todesursache konnte nicht genau geklärt werden.

Ölunfall

Ölunfall

19.30-00.00Uhr
Ölunfall in der Kirche.
Heute schlug um 19.27Uhr der Fernmelder Alarm und die Wehr wurde zu einem Öleinsatz gerufen. Einsatzort war die Kirche, dort war ein defekter Heizöltank ausgelaufen. Nachdem die Wehr das auslaufende Öl abgepumpt hatte und den Raum mit Ölbinder abgedeckte, wurde das Heizöl mit der Öl-Ppumpe in einen herbeigerufenen Tankwagen gepumpt.

Fehlalarm

Fehlalarm

17.00-17.30 Uhr
Fehlalarm bei der Fa. Fixemer. Um 17.00 Uhr wurde die Wehr zu einem Brand in dem neuen Bürogebäude der Fa. Fixemer gerufen. Dort stellte man dann schnell fest, das es sich um einen Fehlalarm handelt.

Verkehrsunfall auf der A8

Verkehrsunfall auf der A8

11.30.-13.30 Uhr
Verkehrsunfall auf der A8. Dort war ein Fahrzeug vor dem Tunnel in die Leitplanken gerammt, die Wehr mußte die dadurch entstandene Ölspur beseitigen. Am heutigen Tage herrschte starkes Schneetreiben.