Durchsuchen nach
Category: Einsätze 2013

VU A8

VU A8

6.24.-7.24Uhr
Ein PKW war auf der A8 mit der Mittelleitplanke kollidiert.
Da der PKW mit der Fahrerseite an der Leitplanke stand, musste um den verletzten Fahrer bergen zu können,das Auto von dieser weggezogen werden.

Dachstuhlbrand Haselmühle Faha

Dachstuhlbrand Haselmühle Faha

15.55-19.00Uhr
Kaum war der erste Einsatz der Tages abgeschlossen, wurde die Wehr nach Faha gerufen, dort stand der Dachstuhl einer Scheune in Vollbrand. Der TLF4000 diente vor Ort als Puffer, da ein Pendelbetrieb eingerichtet wurde.
Da genügend Einsatzkräfte vor Ort waren, konnte der LF8 wieder abrücken.

VU eingeklemmte Person

VU eingeklemmte Person

13.35-15.30Uhr
Auf der A8 zwischen Perl und Borg prallte ein Transporter in den Auflieger eines LKW. Der schwer verletzte Fahrer des Transporters war eingeklemmt und musste mit Rettungsgerät befreit werden und wurde mit dem Christoph RTH in die Klinik geflogen.

Brennendes Bügeleisen

Brennendes Bügeleisen

11.50-12.20Uhr
Ein Anwohner aus Besch hatte bei seinem Nachbarn ein brennendes Bügeleisen entdeckt, da niemand zu Hause war, alarmierte er die Feuerwehr.
Einsatz wurde auf der Anfahrt abgebrochen, Brand gelöscht.

Person in Notlage

Person in Notlage

16.14-17.00Uhr
In Tettingen-Butzdorf kam ein Bauarbeiter beim verladen einer schweren Metallplatte unter diese.Schon auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde über Funk gemeldet, das die Person befreit sei. An dem Unfallort mussste der Verletzte mit einer Trage von einer LKW Ladefläche zum RTW getragen werden.

Brandeinsatz

Brandeinsatz

10.40-11.00Uhr
Gemeldet wurde ein brennender Papierkorb auf dem Mitfahrerparkplatz, Autobahnauffahrt Borg, dort konnte aber kein Brand festgestellt werden.
Die Wehr aus Oberleuken die ebenfalls alarmiert war, wurden von einem Autofahrer informiert, das der Brand auf dem Parkplatz der „Perler Höhe“ sei und löschte den Kleinbrand.
Vor Ort; Borg, Oberleuken

Brennender PKW

Brennender PKW

17.20-18.30Uhr
Aus ungeklärter Ursache brannte in Wochern ein Transporter eines Handwerksbetriebes. Unter schwerem Atemschutz wurde das in Vollbrand stehende Fahrzeug mit Schaum gelöscht.
Vor Ort; Wochern, Borg
27_2_2013

VU

VU

01.51-02.50Uhr
Mitten in der Nacht wurde die Wehr zu einem VU zwischen dem Potsdamer Platz und Sinz gerufen. Dort hatte sich ein PKW überschlagen und bleib auf dem Dach liegen. Vom Fahrer war weit und breit nichts zu sehen.
Vor Ort; Perl, Borg, Sinz
16_02_2013

Wohnhausbrand Oberperl

Wohnhausbrand Oberperl

17.00-20.30Uhr
Gemeldet wurde „Wohnhausbrand mit Menschenrettung“.
Beim Eintreffen unserer Wehr hatten die Kameraden aus Oberperl und Perl bereits mit der Brandbekämpfung begonnen. Die vermisste Person befand sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Haus. Da sich der Brandherd auf der Rückseite des Gebäudes befand, nahm von dort die Bescher Feuerwehr ein Rohr vor. Dieses Unternehmen gestaltetet sich als sehr schwierig, das das Gelände schwer zugänglich war.
Um auch die letzten Brandnester zu löschen, musste das Dach teilweise abgetragen und die Decken im Wohnhaus heruntergerissen werden.
Bilder Online
Vor Ort; Perl, Tettingen, Nennig, Merzig, Borg, Remich, Mettlach, Besch, DRK, Malteser,
30_01_2013_22

PKW Brand

PKW Brand

14.35-14.50Uhr
Der Einsatz „PKW Brand A8“ wurde bereits auf der Anfahrt abgebrochen. Die Perler Wehr, die zuerst am Unfallort war, ließt den Einsatz abbrechen, da das Fahrzeug nicht mehr brannte.

Brennender LKW

Brennender LKW

7.05.9.30Uhr
In den frühen Morgenstunden kam es auf der A8, Fahrtrichtung Merzig, kurz vor der Abfahrt Borg zu einem LKW Brand. Der Fahrer eines LKW bemerkte Rauchentwicklung und stellte sein Fahrzeug auf dem Standstreifen ab. Ein weiterer LKW konnte einem PKW nicht ausweichen und kollidierte mit dem brennenden LKW. Als die Feuerwehr eintraf, befand sich das Fahrerhaus in Vollbrand. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein übergreifen auf die aus Kunstoffgranulat bestehende Ladung verhindert werden.
Vor Ort; Perl, Borg, Besch, DRK

VU Oberleuken

VU Oberleuken

23.38-00.30Uhr
Bei einem Unfall zwischen Oberleuken und Orscholz, kam ein PKW von der Fahrbahn ab und landetet im Wald. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Wrack befreien und wurde vom Rettungsdienst versorgt.
Die Wehren mussten das Fahrzeug freischneiden, damit der Abschleppdienst es bergen konnte.