Archiv der Kategorie: Einsätze 2013

Brandeinsatz

10.40-11.00Uhr
Gemeldet wurde ein brennender Papierkorb auf dem Mitfahrerparkplatz, Autobahnauffahrt Borg, dort konnte aber kein Brand festgestellt werden.
Die Wehr aus Oberleuken die ebenfalls alarmiert war, wurden von einem Autofahrer informiert, das der Brand auf dem Parkplatz der „Perler Höhe“ sei und löschte den Kleinbrand.
Vor Ort; Borg, Oberleuken

Wohnhausbrand Oberperl

17.00-20.30Uhr
Gemeldet wurde „Wohnhausbrand mit Menschenrettung“.
Beim Eintreffen unserer Wehr hatten die Kameraden aus Oberperl und Perl bereits mit der Brandbekämpfung begonnen. Die vermisste Person befand sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Haus. Da sich der Brandherd auf der Rückseite des Gebäudes befand, nahm von dort die Bescher Feuerwehr ein Rohr vor. Dieses Unternehmen gestaltetet sich als sehr schwierig, das das Gelände schwer zugänglich war.
Um auch die letzten Brandnester zu löschen, musste das Dach teilweise abgetragen und die Decken im Wohnhaus heruntergerissen werden.
Bilder Online
Vor Ort; Perl, Tettingen, Nennig, Merzig, Borg, Remich, Mettlach, Besch, DRK, Malteser,
30_01_2013_22

Brennender LKW

7.05.9.30Uhr
In den frühen Morgenstunden kam es auf der A8, Fahrtrichtung Merzig, kurz vor der Abfahrt Borg zu einem LKW Brand. Der Fahrer eines LKW bemerkte Rauchentwicklung und stellte sein Fahrzeug auf dem Standstreifen ab. Ein weiterer LKW konnte einem PKW nicht ausweichen und kollidierte mit dem brennenden LKW. Als die Feuerwehr eintraf, befand sich das Fahrerhaus in Vollbrand. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein übergreifen auf die aus Kunstoffgranulat bestehende Ladung verhindert werden.
Vor Ort; Perl, Borg, Besch, DRK