Archiv der Kategorie: Einsätze 2016

VU Pillinger Hof

11.00-11.45Uhr
Während der Löscharbeiten in Besch, wurde die Wehr zu einem PKW Brand zum Pillinger Hof gerufen.
Dort kam ein Fahrer mit seinem Peugeot von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb in der Böschung liegen. Der junge Pilot hatte Riesen-Glück und blieb unverletzt.
Auch konnte kein Brand des Fahrzeuges festgestellt werden.
Vor Ort; Perl, RTW
23_07_16_2

Brand Besch

9.20-11.00Uhr
Während den Aufbauarbeiten zum Tag der offenen Tür, wurde die Wehr zu einem Brand in das Industriegebiet Besch gerufen.
Dort brannte  in einer halle Unrat, die Wasserversorgung wurde von der nahe liegenden Mosel sicher gestellt.
Mit Hilfe eines Radladers und viel Wasser konnte der Brand gelöscht werden.
Vor Ort; Perl, Besch, Tettingen, RTW
23_07_16_1

VU Oberleuken

14.57-16.15
Auf der L177 zwischen Oberleuken und Orscholz ereignete sich am späten Nachmittag ein schwerer Verkehrsunfall.Zwei PKW kollidierten kurz vor dem Ortseingang Oberleuken, ein Fahrer musste mit Rettungsgerät geborgen werden.
Vor Ort; Oberleuken, Orscholz, Borg, RTW und Air Rescue Luxemburg
30_5_16

Brand LKW

1.40-3.11Uhr
Brand eines Auslegers auf der Verbindungsstraße Sinz-Tettingen.
Ein mit PET Flaschen beladener Aufleger, der auf einer Parkbucht an der Kreuzung B406 abgestellt war, stand in Vollbrand.
Mittels Schaum wurde der Brand gelöscht. Da die Straße durch Hitze und geschmolzenen Kunststoff stark beschädigt wurde, musste sie gesperrt werden.
Vort Ort; Obeleuken, Perl, RTW, Sinz, Tettingen-Butzdorf,Borg
13_3_16