Durchsuchen nach
Category: Einsätze 2016

Strohballenbrand

Strohballenbrand

20.55-21.20Uhr
Gemeldet war ein Strohballenbrand  zwischen Sinz und Nennig, dort stand ein Rundballenlager in Vollbrand.
Nach anfänglicher Brandbekämpfung, ließ man die Ballen kontrolliert abbrennen.
Vor Ort; Nennig, Sinz, Tettingen
3_12_16

VU A8

VU A8

10.59-11.30Uhr
Heute Morgen wurde die Wehr zu einem Verkehrsunfall B406, Höhe Anschlussstelle BAB8 gerufen.
Bei Ankunft waren die Insassen bereits befreit und ein Brand im Motorraum gelöscht.
Es waren keine weiteren Maßnahmen notwendig.
Vor Ort; Borg, Oberleuken,

Person in Notlage

Person in Notlage

13.30-15.15Uhr
Bei Bauarbeiten in Büschdorf wurde eine Person unter einer Beton Platte eingeklemmt.
Um die Person zu befreien wurde die Betonplatte mittels Spreitzer angehoben.
Vor Ort Perl, Büschdorf, Eft, RTW, RTH

Brand einer Rundballenpresse

Brand einer Rundballenpresse

20.20-20.45Uhr
Bei Feldarbeiten setzte sich durch ein defektes Lager eine Rundballenpresse in Brand. Da Arbeiter des in der Nähe gelegenes Erdbeerfeldes gerade mit der Bewässerung beschäftigt waren, konnten diese den Brand der Presse löschen. Der brennende Rundballen wurde von der Wehr gelöscht.
01_08_16_1 01_08_16_2

VU Pillinger Hof

VU Pillinger Hof

11.00-11.45Uhr
Während der Löscharbeiten in Besch, wurde die Wehr zu einem PKW Brand zum Pillinger Hof gerufen.
Dort kam ein Fahrer mit seinem Peugeot von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb in der Böschung liegen. Der junge Pilot hatte Riesen-Glück und blieb unverletzt.
Auch konnte kein Brand des Fahrzeuges festgestellt werden.
Vor Ort; Perl, RTW
23_07_16_2

Brand Besch

Brand Besch

9.20-11.00Uhr
Während den Aufbauarbeiten zum Tag der offenen Tür, wurde die Wehr zu einem Brand in das Industriegebiet Besch gerufen.
Dort brannte  in einer halle Unrat, die Wasserversorgung wurde von der nahe liegenden Mosel sicher gestellt.
Mit Hilfe eines Radladers und viel Wasser konnte der Brand gelöscht werden.
Vor Ort; Perl, Besch, Tettingen, RTW
23_07_16_1

VU Oberleuken

VU Oberleuken

14.57-16.15
Auf der L177 zwischen Oberleuken und Orscholz ereignete sich am späten Nachmittag ein schwerer Verkehrsunfall.Zwei PKW kollidierten kurz vor dem Ortseingang Oberleuken, ein Fahrer musste mit Rettungsgerät geborgen werden.
Vor Ort; Oberleuken, Orscholz, Borg, RTW und Air Rescue Luxemburg
30_5_16

REWE PERL

REWE PERL

3.40-4.50Uhr
Die Brandmeldeanlage des REWE in Perl löste in der Nacht aus.
Durch das schnelle Eingreifen der Wehren, konnte der Brand im Getränkelager schnell bekämpft werden und verhinderte so ein Ausbreiten der Flammen auf weitere Teile des Marktes.
Vort Ort; Perl, Besch, RTW, Borg

Brand LKW

Brand LKW

1.40-3.11Uhr
Brand eines Auslegers auf der Verbindungsstraße Sinz-Tettingen.
Ein mit PET Flaschen beladener Aufleger, der auf einer Parkbucht an der Kreuzung B406 abgestellt war, stand in Vollbrand.
Mittels Schaum wurde der Brand gelöscht. Da die Straße durch Hitze und geschmolzenen Kunststoff stark beschädigt wurde, musste sie gesperrt werden.
Vort Ort; Obeleuken, Perl, RTW, Sinz, Tettingen-Butzdorf,Borg
13_3_16

Kaminbrand

Kaminbrand

8.22-9..Uhr
Alarmiert wurde die Wehr nach Keßlingen zu einem Kaminbrand. Vor Ort eingetroffen war weder Rauch noch Feuer zu erkennen.
Zur Sicherheit wurde der Schornsteinfeger informiert.