Durchsuchen nach
Kategorie: Einsätze 2022

Brand 2

Brand 2

14:30 – 16:00 / Brand 2 – PKW   A8 – AS Perl-Borg bis Wellingen

gemeldet wurde ein PKW Brand auf der A8.
Bereits auf Anfahrt konnten die Einsatzkräfte die dichte Rauchwolke sehen.
Der Trupp des zuerst eintreffenden TLF-4000 bestätigte ebenfalls PKW in Vollbrand, aus welchem sich der Fahrer bereits unverletzt befreien konnte.

Ausgerüstet mit Atemschutz ging der Angrifftrupp unterstützt vom LBZ Perl gegen die Flammen vor. Zunächst wurde mit Schaummittel auf die Flammen eingewirkt.
Im späteren Verlauf wurde das ausgebrannte Fahrgestell weiter mit Wasser runtergekühlt.

Für die Dauer des Einsatzes war die A8 ab der Anschlusstelle Perl-Borg in Fahrtrichtung Merzig für rund eine Stunde voll gesperrt.

Der PKW Fahrer konnte sich unverletzt aus seinem Fahrzeug befreien.

Nach Einsatzsende wurde die Unfallstelle an die Polizei übergeben.
Die weiteren Absicherungs- sowie Aufräumarbeiten erfolgten durch die Straßenmeisterei.

 

<<< bei Stau RETTUNGSGASSE bilden >>>

 

weiter vor Ort: LBZ Perl, Polizei, Straßenmeisterei

 

Brand 3

Brand 3

17:26 – 17:45Uhr / BMA – Schengen Lyzeum

Die BMA wurde durch leichte Rauchentwicklung bei Holzarbeiten im Inneren des Gebäude ausgelöst.
Die Lage sowie Ursache vor Ort waren durch den LBZ-Perl rasch geklärt.

Mit vor Ort: Perl, Besch, Polizei

Brand 2

Brand 2

09:50 – 09:45 Uhr / Brand 2 – VU mit PKW –  Sinz

Auf der Haupstraße zwischen Sinz und Kirf kollidierten zwei PKW miteinander.
Nach dem Unfall ohne Personenschaden entstand leichte Rauchentwicklung und Betriebsmittel liefen aus beiden Fahzeugen aus.
Nach Absicherung der Unfallstelle wurden die auslaufenden Flüssigkeiten gebunden und die Straße gesäubert.

Brand 2

Brand 2

20:54 – 21:30hr / Brand 2 – PKW – A8 – AS Perl-Borg bis Borg

gemeldet wurde ein brennender PKW auf der A8 zwischen den
Anschlusstellen Perl-Borg und Borg. Beim befahren der A8 konnte jedoch kein brennendes Fahrzeug lokalisiert werden. Die Autobahn wurde daraufhin in Richtung Merzig noch bis zur Anschlusstelle Schwemlingen abgefahren. Ohne Ergebnis – Fehlarlarm.