VU

VU

18.00-21.30Uhr
Die Feierlichkeiten zur diesjährigen Firmung hatten kaum begonnen da ertönte um 18.00Uhr die Sirene. Gemeldet wurde eine eingeklemmte Person zwischen Potzdammer Platz und Borg. Die Wehr rückte mit 15 Mann und drei Fahrzeugen zur Unfallstelle aus. Dort angekommen sahen die Wehrmänner zwei Fahrzeuge, die dem Anschein nach frontal zusammengestoßen waren. Der Angriffstrupp nahm sich das erste Fahrzeug vor und befreite eine schwerverletzte Person die aber noch an der Unfallstellen verstarb. Im zweiten Fahrzeug konnten nur noch zwei weitere Personen Tot geborgen werden. Der Beifahrer dieses Fahrzeuges wurde noch vor eintreffen der Wehr schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht, dieser erlag einen Tag später an seinen schweren Verletzungen.
Zum Unfallhergang konnte die Polizei noch keine genauen Angaben machen, sicher ist das aus noch ungeklärten Gründen das erste Fahrzeug auf die linke Spur geriet und frontal mit einem entgegenkommenden PKW zusammenstieß. Die Wehr sicherte noch bis 21.30Uhr die Unfallstelle ab und konnte, nachdem die verunfallten Fahrzeuge weggeschafft waren zum Gerätehaus zurückkehren.30-11-2001.jpg

Schreibe einen Kommentar