PKW Brand A8

21:21 – 23:46Uhr / Brand 2 PKW/Motorrad (außerorts) /
BAB A8 Luxemburg–> Merzig vor Pellinger Tunnel

Ein PKW hatte sein komplettes Motoröl auf dem Seitenstreifen verloren. Laut Besitzer und meldenden Personen an der Einsatzstelle gab es eine starke Rauchentwicklung. Am Einsatzort konnten war dies jedoch nicht mehr festzustellen.
Das auslaufende Motoröl wurde mit Ölbindemittel abgebunden.

Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle hielt die Wehr bei einem Fahrzeug welches einige KM vor der gemeldeten Stelle auf dem Seitenstreifen stand. Hierbei handelete es sich allerdings nur um eine Panne.  Da dieses Fahrzeug in der Dunkelheit jedoch nicht abgesichert war und sich unter den fünf Insassen vier Kinder ohne Jacken befanden, wurde diese Stelle durch  den 5/18 und den 5/51 abgesichert. Die Personen wurden aufgenommen bis der Pannendienst vor Ort war.
Das Fahrzeug wurde später abgschleppt, die Insassen wurden mit dem 5/18 nach Merzig gebracht.