Brand 2

Brand 2

14:30 – 16:00 / Brand 2 – PKW   A8 – AS Perl-Borg bis Wellingen

gemeldet wurde ein PKW Brand auf der A8.
Bereits auf Anfahrt konnten die Einsatzkräfte die dichte Rauchwolke sehen.
Der Trupp des zuerst eintreffenden TLF-4000 bestätigte ebenfalls PKW in Vollbrand, aus welchem sich der Fahrer bereits unverletzt befreien konnte.

Ausgerüstet mit Atemschutz ging der Angrifftrupp unterstützt vom LBZ Perl gegen die Flammen vor. Zunächst wurde mit Schaummittel auf die Flammen eingewirkt.
Im späteren Verlauf wurde das ausgebrannte Fahrgestell weiter mit Wasser runtergekühlt.

Für die Dauer des Einsatzes war die A8 ab der Anschlusstelle Perl-Borg in Fahrtrichtung Merzig für rund eine Stunde voll gesperrt.

Der PKW Fahrer konnte sich unverletzt aus seinem Fahrzeug befreien.

Nach Einsatzsende wurde die Unfallstelle an die Polizei übergeben.
Die weiteren Absicherungs- sowie Aufräumarbeiten erfolgten durch die Straßenmeisterei.

 

<<< bei Stau RETTUNGSGASSE bilden >>>

 

weiter vor Ort: LBZ Perl, Polizei, Straßenmeisterei

 

Kommentare sind geschlossen.