Maibaum aufstellen 2023

Maibaum aufstellen 2023

Zum traditionellen Maibaum (Mäbaam) aufstellen trafen sich die Kameradinnen & Kameraden heute morgen um 09:30 Uhr.
Bei bestem Wetter samt Sonnenschein machte man sich auf den Weg um im nahegelegenen Berrscher Bösch eine passende Birke zu finden.
Schnell war ein entsprechendes Examplar gefunden das professionall und fix gelegt wurde,
bevor es im Handumdrehen die Reise zu seinem Bestimmungsort antreten konnte. Am Bürgerhaus warteten bereits viele freiwillige Helferrinnen & Helfer um die Krone bunt zu schmücken.
So konnte bereits nach kurzer Zeit der fertig geschmückte Maibaum in die Vorrichtung gebracht und gestellt werden.
Mit Blick auf den Maibum konnten sich groß & klein nach getaner Arbeit ein verdientes Kaltgetränk schmecken lassen.

 

Kommentare sind geschlossen.