Durchsuchen nach
Category: Einsätze 2000

Verrutschte Ladung

Verrutschte Ladung

16.30-22.00Uhr
16.30Uhr Alarm.Die Wehr wurde zu einem VU gerufen.Auf der Autobahnabfahrt Perl-Borg war ein LKW der Firma Fixemer umgekippt. Dem Lkw war die Ladung verrutscht und der Fahrer verlor die Kontrolle. Der Fahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Wehr musste die Unfallstelle bei den Bergungsarbeiten ausleuchten.

VU Potsdammer Platz

VU Potsdammer Platz

14.00-16.00Uhr
14.00Uhr Alarm!!! Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person,zwischen Potsdammer Platz und Oberleuken. Dort waren zwei PKW´s zusammengestoßen. In einem Pkw war ein Mann eingeklemmt, dieser mußte mit hydraulischen Gerät befreit werden. Drei Personen wurden leicht und ein Mann wurde schwer verletzt.

PKW Unfall

PKW Unfall

19.30-20.00Uhr
Um 19.30Uhr ertönte der Fernmelder. Die Wehr wurde zu einem PKW Unfall zwischen Perl und Borg gerufen. An der Einfahrt zum Pillinger Hof hatte sich ein Auffahrunfall ereignet. Die Wehr musste die Spuren des Unfalles beseitigen und konnte dann gegen 20.00 Uhr die Heimfahrt antreten.

Schwerer Verkehrsunfall in Sinz

Schwerer Verkehrsunfall in Sinz

23.30-4.00Uhr
Heute wurde die Wehr gegen 23.30Uhr nach Sinz gerufen.Dort verlor ein 31 jähriger Mann wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen PKW und prallte in einen LKW. Der Fahrer war auf der Stelle tot.Die Unfallstelle musste noch bis 4.00Uhr von der Wehr ausgeleuchtet werden.27-9-2000.jpg

Toter Dax

Toter Dax

23.30-24.00Uhr
23.30Uhr Alarm! Die Wehr wurde zu einem Wildunfall gerufen. Bei diesem wurde ein Dax überfahren und die Wehr musste die entstandenen Verschmutzungen entfernen. Um 24.00Uhr war die Wehr wieder zu Hause.

Kleiner Brand

Kleiner Brand

12.00-13.00Uhr
Um 12.00Uhr ertönte die Sirene und die Wehr musste zu einem Wohnhausbrand nach Sinz ausrücken. Dort angekommen, war der Brand einer Waschmaschine schon von der Sinzer Wehr bekämpft.

VU in Sinz

VU in Sinz

16.00-17.30Uhr
Um 16.00Uhr musste die Wehr zu einem Lkw Unfall nach Sinz ausrücken. Bei diesem war ein Lkw in der scharfen Haarnadelkurve umgekippt. Die Beifahrerin war mit dem Bein eingeklemmt und wurde mit einem Luftkissen befreit. Unterstützt wurde unsere Wehr durch die Feuerwehr aus Perl. Die Beifahrerin und Fahrer wurden leicht verletzt.

Starkes Gewitter

Starkes Gewitter

20.15-22.00Uhr
Nach einem starkem Gewitter musste die Wehr um 20.15Uhr ausrücken. Der LF8 fuhr auf die B406 zwischen Borg und Potzdammer Platz und beseitigte dort einen umgestützten Baum. Die Besatzung des Rw1 fuhr auf die Verbindungsstraße zwischen Borg und Hellendorf und räumte einen Baum von der Straße. Gegen 22.00Uhr konnte die Wehr wieder ins Gerätehaus einfahren.

Brennender LKW

Brennender LKW

21.30-22.30
Um 21.30Uhr wurde die Wehr zu einem brennenden LKW gerufen. An der Brandstelle angekommen, bekämpfte die Wehr einen Brand der Bremsen und konnte dann um 22.30Uhr wieder einrücken. gerufen. An der Brandstelle angekommen, bekämpfte die Wehr einen Brand der Bremsen und konnte dann um 22.30Uhr wieder einrücken.

Schießstand brennt

Schießstand brennt

21.30-23.00Uhr
Um 21.30Uhr wurde die Wehr zu einem Brand in den Schießstand der Schießschule Blatt nach Perl gerufen. Dort angekommen stellte sich die Lage schwierig dar. Der ganze Schießstand war stark verraucht, am Ende des hundert Meter langen Schießstandes brannte der Kugelfang der aus Reifen und Bahnschwellen bestand. Nachdem Lüfter eingesetzt und die Reifen mit Wasser benetzt  wurden die aber zu keiner Verbesserung führte, schaltete man die Lüfter aus und setzte Schaummittel ein. Jetzt konnten die Wehrmänner die Reifen herausschaffen und den Einsatz beenden.

Brennenden Bagger

Brennenden Bagger

6.00-17.00Uhr
Heute musste die Wehr um 16.00Uhr zu einem Brand der Fa. Hippert nach Besch ausrücken. Dort angekommen fand man einen brennenden Bagger vor, der von den Wehren Besch und Perl gelöscht wurde. Nach einem kurzem Aufenthalt konnte die Wehr ihren Stützpunkt wieder anfahren.

LKW in Schräglage

LKW in Schräglage

19.00-20.00Uhr
Um 19.00Uhr musste die Wehr zu einem Verkehrsunfall ausrücken. Bei diesem kam ein Lkw mit Säure beladen zwischen Eft und Merchweiler(France) von der Straße ab und blieb im Graben stecken. Der Fahrer hatte Merchweiler(France) mit Merchweiler (Saarland) verwechselt und landete deshalb auf einem schmalen Feldweg. Nachdem die Wehr die Unfallstelle abgesichert hatte konnte der Lkw mit zwei Kranen geborgen werden.

Zimmerbrand

Zimmerbrand

12.30-12.45Uhr
Gegen 12.30Uhr wurde die Wehr zu einem Zimmerbrand nach Perl gerufen. Auf der halben Strecke bekam die Wehr über Funk den Hinweis, das das Feuer
bekämpft sei. So konnte die Wehr wieder den Heimweg antreten