Archiv der Kategorie: Einsätze 2002

Windhose

17.00-18.00Uhr
15.00Uhr Alarm! Die Wehr wurde nach Eft gerufen, dort war eine Windhose knapp am Ort vorbei gezogen und hatte Bäume entwurzelt und ein ganzes Maisfeld platt gewalzt. Die Efter Wehr hatte alles im Griff, sodass wir schon nach kurzem Aufenthalt wieder heimkehren konnten.3-8-2002.jpg

Eingeklemmte Person zwischen Nennig und Palzem

7.00-7.50Uhr
07.08Uhr Alarm, eingeklemmte Person zwischen Nennig und Palzem, nähe Schloss Thorn. Zehn Mann der Borger Wehr rückten in den frühen Morgenstunden zu diesem Einsatz aus. An der Kreuzung zum Schloss Thorn war ein VW Golf und ein Opel Astra zusammengestoßen. Die Wehr musste eine leichtverletzte Person aus ihrem Fahrzeug befreien, zwei weiter Unfallbeteiligte wurden ebenfalls leicht verletzt. Die Wehr konnte um 07.50Uhr wieder abrücken.

VU

20.00-21.00Uhr
Um 20.00Uhr ertönte die Sirene, die Wehr wurde zu einem Verkehrsunfall zwischen Sinz und Nennig gerufen. Ein PKW war von der Straße abgekommen und landete auf dem Dach im Straßengraben. Der Fahrer konnte sich selbst befreien, so das die Wehr nach kurzem Aufenthalt wieder ins Gerätehaus einrücken konnte.

Umgekippter LKW

8.00-9.00Uhr
Um 12.45Uhr ertönte die Sirene,die Wehr wurde zu der Abfahrt der A8 zwischen Perl und Borg gerufen.Dort war ein LKW der mit Motorblöcken beladen war in der scharfen Kurve umgekippt.Der Fahrer hatte Glück und konnte sich leicht verletzt selbst befreien.So musste die Wehr nur noch die Ölspur beseitigen und die Bergungsarbeiten überwachen.10-1-2002.jpg