Durchsuchen nach
Category: Einsätze 2011

VU auf der A8

VU auf der A8

07.15-09.00Uhr
Auf der Autobahn überschlug sich heute Morgen eine Frau mit ihrem PKW auf der A8, kurz vor der Anschlussstelle Perl. Die Fahrerin wurde leicht verletzt und konnte sich selbst befreien.
Vor Ort; Perl, DRK

Kaminbrand

Kaminbrand

12.28-13.05Uhr
Heute musste die Wehr zu einen Kaminbrand nach Oberleuken ausrücken. Beim Eintreffen hatte die Feuerwehr Oberleuken den Brand mit einem Feuerlöscher bekämpft und den Bezirksschornsteinfeger alarmiert.

Schwerer VU

Schwerer VU

10.03-11-00Uhr
Eine 23-jährige Frau und ihr zweijähriger Sohn sind am Samstagvormittag bei einem Autounfall nahe Orscholz ums Leben gekommen. Im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve, in Höhe der Weiheranlage des Angelsportvereins Orscholz, verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, welches nach links auf die Gegenfahrbahn schleuderte. Dort prallte das Auto mit hoher Wucht seitlich gegen einen entgegenkommenden Ackerschlepper.
Vor Ort; Perl, Oberleuken, Orscholz, DRK, Christoph 16

Kellerbrand in Oberleuken

Kellerbrand in Oberleuken

14.45-15.30Uhr

Rauchentwicklung im Keller eines unbewohnten Hauses wurde gemeldet. Grund dafür war ein lodernder Bücherstoß neben dem Heizungsrohr. Dieser wurde von den Kameraden aus Oberleuken entfernt  und der Rauch wurde mit einem Lüfter beseitigt.

Brennender PKW

Brennender PKW

19.00-20.00Uhr
Ein brennender PKW wurde auf der A8 gemeldet, die Einsatzstelle befand sich an der Auffahrt Perl-Besch. Die zuerst eingetroffene Wehr aus Besch löschte das Fahrzeug, in dem sich keine Personen mehr befanden mit Schaummittel, unser TLF stellte die weitere Wasserversorgung her.

LKW Kabinenbrand A8

LKW Kabinenbrand A8

12.00Uhr –  13.30Uhr

Heute wurde die Wehr zu einem LKW- Brand, auf der Autobahn, gerufen. Vorzufinden war eine leichte Rauchentwicklung in der Kabine des LKW´s, die mit Wasser bekämpft wurde.

Weitere Wehren vor Ort: Perl, Besch, Sehndorf

Busunfall

Busunfall

19.45-20.45Uhr
Großalarm für die Feuerwehren im Kreis, Busunfall mit eingeklemmter Person im Tunnel A8, an der Unfallstellen sah die Lage ganz anders aus.
Ein Abschleppwagen der auf seinem Autohänger einen Bus geladen hatte, kam im Tunnel ins schlingern und kippte um. Die Autobahn war längere Zeit wegen den Aufräumarbeiten gesperrt, verletzt wurde niemand.

Flächenbrand Sinz

Flächenbrand Sinz

10.18-11.00Uhr
Ein Wanderer hatte einen Brand mitten im Wald zwischen Sinz und Beuren gemeldet, darauf wurden wir alarmiert. Den Brand von einer Rundballe und Zaunpfählen wurde von der  Sinzer Wehr mit Feuerpatschen bekämpft.

Blitzeinschlag

Blitzeinschlag

18.30Uhr-18.40Uhr
Gemeldet wurde brennender Baum nach Blitzeinschlag. Die Tettinger Wehr gab schnell über Funk durch, das keine weiteren Kräfte benötigt werden, so konnte der Einsatz auf der Anfahrt abgebrochen werden.

Kaminbrand

Kaminbrand

6.45Uhr-7.45Uhr
Am frühen Morgen wurde die Wehr zu einem Kaminbrand nach Büschdorf gerufen. Die Büschdorfer Kameraden hatten bereits den Schornsteinfeger alarmiert und überwachten den Brand des Kamin.
So konnte unserer Wehr wieder abrücken.

Heckenbrand

Heckenbrand

22.30Uhr –23.00Uhr
Die Wehr zu einem Heckenbrand in Büschdorf gerufen. Die Büschdorfer Wehr gab dann aber als Ziel „Steine an der Grenze an“. Dort angekommen, war der Brand bereits von den Büschdorfern bekämpft.

Brand Wechselrichter

Brand Wechselrichter

17.42Uhr –18.45Uhr
Die Wehr wurde heute zu einem Einsatz nach Eft gerufen, dort brannte ein Wechselrichter einer Photovoltaikanlage. Der Eigentümer hatte bereits vor dem Eintreffen der Wehren den Brand mit einem Pulverlöscher bereits eingedämmt. Die Feuerwehren mussten noch Nachlöscharbeiten durchführen und den Raum belüften.

VU Sinz

VU Sinz

20.30Uhr –21.30Uhr
Beim abbiegen in Richtung Beuren kollidierte gestern ein PKW mit einem anderen. Der Fahrer wurde leicht die Fahrerin des zweiten Fahrzeuges schwer verletzt. Die Verunfallten waren beim Eintreffen der Wehr bereits vom Rettungsdienst geborgen, so musste nur noch die Unfallstelle ausgeleuchtet werden.

Brennender PKW

Brennender PKW

18.30Uhr – 19.20Uhr
Heute wurde die Wehr zu einem brennenden PKW gerufen, dieser wurde in der Nähe des Pillinger Hofs abgestellt und angezündet. Vom Fahrer fehlte jede Spur.
Vor Ort: Oberleuken

Überschwemmung

Überschwemmung

15.30Uhr – 17.45Uhr
Nach den starken Regenfällen, konnten die Wassermassen wegen der von Schnee bedeckten Kanalschächte nicht abfließen. Deshalb wurde die Wehr nach Sinz gerufen, dort standen mehrere Keller unter Wasser.