Archiv der Kategorie: Einsätze 2011

Schwerer VU

10.03-11-00Uhr
Eine 23-jährige Frau und ihr zweijähriger Sohn sind am Samstagvormittag bei einem Autounfall nahe Orscholz ums Leben gekommen. Im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve, in Höhe der Weiheranlage des Angelsportvereins Orscholz, verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, welches nach links auf die Gegenfahrbahn schleuderte. Dort prallte das Auto mit hoher Wucht seitlich gegen einen entgegenkommenden Ackerschlepper.
Vor Ort; Perl, Oberleuken, Orscholz, DRK, Christoph 16

Busunfall

19.45-20.45Uhr
Großalarm für die Feuerwehren im Kreis, Busunfall mit eingeklemmter Person im Tunnel A8, an der Unfallstellen sah die Lage ganz anders aus.
Ein Abschleppwagen der auf seinem Autohänger einen Bus geladen hatte, kam im Tunnel ins schlingern und kippte um. Die Autobahn war längere Zeit wegen den Aufräumarbeiten gesperrt, verletzt wurde niemand.

Brand Wechselrichter

17.42Uhr –18.45Uhr
Die Wehr wurde heute zu einem Einsatz nach Eft gerufen, dort brannte ein Wechselrichter einer Photovoltaikanlage. Der Eigentümer hatte bereits vor dem Eintreffen der Wehren den Brand mit einem Pulverlöscher bereits eingedämmt. Die Feuerwehren mussten noch Nachlöscharbeiten durchführen und den Raum belüften.

VU Sinz

20.30Uhr –21.30Uhr
Beim abbiegen in Richtung Beuren kollidierte gestern ein PKW mit einem anderen. Der Fahrer wurde leicht die Fahrerin des zweiten Fahrzeuges schwer verletzt. Die Verunfallten waren beim Eintreffen der Wehr bereits vom Rettungsdienst geborgen, so musste nur noch die Unfallstelle ausgeleuchtet werden.