Durchsuchen nach
Category: Einsätze 2014

LKW Brand

LKW Brand

5.20-7.05Uhr
Am frühen Morgen ging die Meldung über einen LKW Brand ein, genauer, LKW Brand A8, Perl Fahrtrichtung Luxemburg. Bei der Auffahrt konnte man schon einen Feuerschein ausmachen, die Einsatzstelle lag aber auf der Fahrspur Lux-Merzig. Dadurch mussten die Einsatzfahrzeuge den Umweg über Schwemlingen nehmen, um auf die andere Fahrspur zu gelangen. Mittlerweile wurde aber auch die Wehr aus Merzig alarmiert, da es sich um deren Einsatzabschnitt handelte.
An der Einsatzstelle angekommen, wurde der in Vollbrand stehende Autotransporter unter Atemschutz mit Löschschaum gelöscht.
Vor Ort, Perl, Borg, Besch, Hilbringen, Schwemlingen, Merzig, RTW

 

Zimmerbrand

Zimmerbrand

20.23-21.40Uhr
Die Wehr wurde am Abend zu einem Zimmerbrand zum Victors Hotel Nennig gerufen. Dort brannte es  hinter dem Hotel im Haus der Bediensteten in einem Zimmer. Nach kurzem Einsatz unter Atemschutz war der Brand gelöscht.

VU

VU

12.55-13.20Uhr
Am heutigen Nachmittag ereignetet sich in der Bergstrasse Perl ein Verkehrsunfall. An einer Einmündung kam es zu einem Zusammenstoß zweier PKW´s, wobei vier Personen verletzt wurden.
Auf der Anfahrt wurde der Einsatz für unserer Wehr abgebrochen, da keine weiteren Einsatzkräfte benötigt wurden.

PKW Brand

PKW Brand

18.23-19.00Uhr
Heute wurde die Wehr zu einem PKW Brand auf die A8 gerufen. Bei der Ankunft waren keine weiteren Arbeit nötig, da de Schwelbrand bereits erloschen war.
Vor Ort; Besch, Perl

VU

VU

18.01-19.30Uhr
Gemeldet wurde ein VU Potsdamer Platz, bei der Ankunft waren die Insassen bereits vom Rettungsdienst geborgen. So musste die Wehr nur noch die Einsatzstelle absichern und auslaufende Flüssigkeiten binden.

Bilder okm.de

PKW Brand

PKW Brand

3.50Uhr-5.10Uhr
Gemeldet wurde eine brennende Imbissbude in Nennig.
Bei der Ankunft wurde festgestellt, das ein Pkw neben der Imbissbude brannte, der Brand des Fahzeuges wurde mit Löschschaum bekämpft.
15_08_14

Containerbrand

Containerbrand

23.00-23.44Uhr
Am späten Abend wurde ein Containerband im Industrie Besch gemeldet. Durch das schnelle Eingreifen der Wehren Besch und Nennig, konnte ein übergreifen der Flammen auf eine Lagerhalle verhindert werden. Beim Eintreffen unserer Wehre, war der Brand bereits unter Kontrolle.
Vor Ort; Besch, Nennig, Perl

Person Notlage

Person Notlage

8.50-9.20Uhr
Heute Morgen meldete sich eine Pflegedienstmitarbeiterin bei der Polizei. Sie machte sich Sorgen um einen älteren Mann aus Eft, der nicht die Tür öffnete. Daraufhin wurde die Feuerwehr alarmiert, dieses verschaffte sich durch die Kellertür einen Zugang und fand den Mann schlafend auf dem Sofa.

Wohnmobil Brand

Wohnmobil Brand

23.30-00.00Uhr
Am später Abend wurde die Wehr nach Büschdorf gerufen. Dort brannte es im Motorraum eines Wohnmobils. Die Wehr aus Büschdorf war schnell zu Stelle und konnte ein Ausbreiten des Feuers verhindern.

Brandeinsatz

Brandeinsatz

8.28-9.30Uhr
Im Keller eines Wohnhauses in Besch brach am Morgen ein Brand aus.
Mit schwerem Atemschutz ausgerüstet, konnte das Feuer schnell bekämpft werden. Nach Einsatz eines Lüfter war der Keller dann auch wieder Rauchfrei und begehbar.
Vor Ort; Besch, Nennig, Perl, DRK
21_03_14

Person in Notlage

Person in Notlage

16.02-16.50Uhr
Bei Gartenarbeiten kam in Perl ein Mann mit dem Bein in eine Gartenfräse. Um die Person zu befreien wurde der RW1 von den Einsatzkräften vor Ort nach alarmiert. Beim Eintreffen unserer Wehr, war die Person von den Feuerwehren Besch und Perl bereits befreit und wurde von der Air Rescue in das nächste Krankenhaus geflogen.

Brand Nennig

Brand Nennig

17.08-18.00Uhr
Durch das schnelle Eingreifen der Wehren konnte heute ein grösserer Brand in Nennig verhindert werden. Dort war in einer Scheune ein Brand ausgebrochen, der schnell gelöscht war.

VU eingeklemmte Person

VU eingeklemmte Person

7.44-8.40Uhr
Am frühen Morgen kam es an der Abbiegung B407 und L177 , Ortseingang Borg, zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und Kleinbus.
Die verletzte Fahrerin des PKW´s war eingeklemmt und musste mit Rettungsgerät befreit werden.
Vor Ort;Perl, Besch, Eft-Hellendorf