Durchsuchen nach
Kategorie: Einsätze 2015

Vollbrand Vollalarm

Vollbrand Vollalarm

11.38-15.00Uhr
Heute stand die Lagerhalle (ehemals Raiffeisen) zwischen Besch und Perl in Vollbrand. Die Leistelle Saarbrücken löste Vollalarm aus, so das die Löschbezirke Perl, Besch, Tettingen, Oberleuken, Wochern, Nennig, Büschdorf und Borg zur Brandbekämpfung anrückten. Es wurde mit den Tanklöschfahrzeugen aus Borg und Besch ein Pendelverkehr eingerichtet, als auch eine Wasserversorgung über lange Wegstrecke verlegt.

VU A8

VU A8

17.23-21.30Uhr
Bei einem Verkehrsunfall auf der A8, Fahrtrichtung Merzig, stießen kurz nach der Anschlussstelle Borg ein Kleintransporter mit einem LKW zusammen. Die beiden Insassen des Transporters waren nach dem Eintreffen der Wehren nicht mehr vor Ort und wurde erfolglos mit einer Wärmebildkamera gesucht.
Als weitere Maßnahme wurde die Unfallstelle abgesichert und auslaufende Betriebsstoffe gebunden.
Da der Kraftstofftank des LKW defekt war, musste der RW-G der Feuerwehr Merzig alarmiert werden, um den Diesel abzupumpen.
Vor Ort; Besch, Perl, Borg, Merzig
27_11_15

PKW Brand

PKW Brand

12.50-13.45Uhr
Zur Sicherstellung der Wasserversorgung wurde die Wehr heute nach Sinz gerufen, auf der B406 zwischen Sinz und Nennig stand ein PKW in Vollbrand.
Bei der Ankunft war der Brand soweit von den Wehren aus Sinz, Tettingen und Oberleuken soweit bekämpft.

Flächenbrand

Flächenbrand

15.16-16.00Uhr
Zwischen Keßlingen und Faha fing heute Mittag aus ungeklärter Ursache ein abgeerntetes Feld Feuer.
Durch das schnelle Eingreifen der Oberleuker Wehr, aber auch des Landwirtes, der mittels Pflug den Brand eindämmen konnte, breitet sich der Brand nicht weiter aus.
11_07_15

Motorrad Unfall

Motorrad Unfall

11.40-12.30Uhr
Auf der Auffahrt zur A8 kam ein Motorradfahrer in einer scharfen Kurve von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Leitplanke und blieb verletzt im Straßengraben liegen. Die entstandene Ölspur musste gebunden werden.

TH Klein

TH Klein

16.43-17.10Uhr
Heute wurde die Wehr zu einem TH Einsatz zwischen Borg und dem Potsdamer Platz gerufen, dort war an einem PKW der Kühler geplatzt und die Kühlflüssigkeit ausgelaufen.
Abbinden der Flüssigkeit, Einsatz erledigt.

Waldbrand

Waldbrand

Kurz vor dem Einrücken in das Gerätehaus, wurde der TLF 4000 zu einem Waldbrand nach Kastel Stadt gerufen.
Der Brand war südlich neben der K 12 7, der Verbindungsstraße zwischen Kastel und Staadt, in einem Steilhang entstanden. Von dort breitete sich das Feuer über den gesamten Hang aus, obwohl 20 Wehren aus der Region und dem Saarland mit 170 Feuerwehrleuten bis in die Abendstunden im Einsatz waren.
Bilder und Bericht Volksfreund.de
19.30-00.00Uhr

Auslaufender Kraftstoff

Auslaufender Kraftstoff

18.58-19.30Uhr
Die Wehr wurde Heute Abend auf die A8 gerufen, dort war an einem LKW Kraftstoff ausgelaufen.
Der Kraftstoff wurde gebunden und mit Behälter aufgefangen, bevor die Feuerwehr Merzig mit dem RWG unterstützte.

VU A8

VU A8

14.07-14.50Uhr
Am Nachmittag ereignetet sich auf der A8, Fahrtrichtung Luxemburg ein Unfall. Bei der Einfahrt auf den Parkplatz „Moseltal“ kollidierte ein Fahrzeug mit dem Bordstein, überschlug sich mehrmals und blieb auf der Seite liegen. Die Rettungskräfte mussten den verletzten Fahrer durch die Frontscheibe bergen.
Vor Ort; Borg, Perl, DRK, RTH
16_01_15_1 16_01_15_2