Archiv der Kategorie: Einsätze 2015

Vollbrand Vollalarm

11.38-15.00Uhr
Heute stand die Lagerhalle (ehemals Raiffeisen) zwischen Besch und Perl in Vollbrand. Die Leistelle Saarbrücken löste Vollalarm aus, so das die Löschbezirke Perl, Besch, Tettingen, Oberleuken, Wochern, Nennig, Büschdorf und Borg zur Brandbekämpfung anrückten. Es wurde mit den Tanklöschfahrzeugen aus Borg und Besch ein Pendelverkehr eingerichtet, als auch eine Wasserversorgung über lange Wegstrecke verlegt.

VU A8

17.23-21.30Uhr
Bei einem Verkehrsunfall auf der A8, Fahrtrichtung Merzig, stießen kurz nach der Anschlussstelle Borg ein Kleintransporter mit einem LKW zusammen. Die beiden Insassen des Transporters waren nach dem Eintreffen der Wehren nicht mehr vor Ort und wurde erfolglos mit einer Wärmebildkamera gesucht.
Als weitere Maßnahme wurde die Unfallstelle abgesichert und auslaufende Betriebsstoffe gebunden.
Da der Kraftstofftank des LKW defekt war, musste der RW-G der Feuerwehr Merzig alarmiert werden, um den Diesel abzupumpen.
Vor Ort; Besch, Perl, Borg, Merzig
27_11_15

Waldbrand

Kurz vor dem Einrücken in das Gerätehaus, wurde der TLF 4000 zu einem Waldbrand nach Kastel Stadt gerufen.
Der Brand war südlich neben der K 12 7, der Verbindungsstraße zwischen Kastel und Staadt, in einem Steilhang entstanden. Von dort breitete sich das Feuer über den gesamten Hang aus, obwohl 20 Wehren aus der Region und dem Saarland mit 170 Feuerwehrleuten bis in die Abendstunden im Einsatz waren.
Bilder und Bericht Volksfreund.de
19.30-00.00Uhr

VU A8

14.07-14.50Uhr
Am Nachmittag ereignetet sich auf der A8, Fahrtrichtung Luxemburg ein Unfall. Bei der Einfahrt auf den Parkplatz „Moseltal“ kollidierte ein Fahrzeug mit dem Bordstein, überschlug sich mehrmals und blieb auf der Seite liegen. Die Rettungskräfte mussten den verletzten Fahrer durch die Frontscheibe bergen.
Vor Ort; Borg, Perl, DRK, RTH
16_01_15_1 16_01_15_2