Durchsuchen nach
Category: Einsätze 2018

LKW Unfall A8

LKW Unfall A8

13.45-18.30Uhr
Schwerer Lkw Unfall auf der A8: Auf der Gefällstrecke zwischen dem Pellinger Tunnel und dem Rastplatz Weiler kam am Freitagmittag ein österreichischer Fernlastzug nach links von der Fahrbahn ab und krachte in die Mittelleitplanke. Dabei wurde unter anderem der Tank schwer beschädigt. Bis zur Ankunft des ABC Zuges, der den Tank leer pumpte, wurde der auslaufende Kraftstoff mit Wannen aufgefangen. Trotzdem konnte nicht verhindert werden, das eine größerer Menge Diesel in die Kanalisation gelangte. Bis zur Bergung des LKW um 18.00Uhr mußte Brandschutz sichergestellt werden.
Der Fahrer blieb unverletzt
Vor Ort; Perl, Borg, Merzig

VU A8

VU A8

12.45-14.00Uhr
Verkehrsunfall auf der A8 nahe Abfahrt Borg.
Eine Fahrerin  verlor vermutlich wegen Aquaplaning die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte in die Mittelleitplanke. Sie konnte unverletzt aussteigen.
Die Wehr mußte den PKW auf den Seitenstreifen schleppen um die Fahrbahn wieder freigeben zu können.
Vor Ort, Perl

VU eingeklemmte Person

VU eingeklemmte Person

18:11-19.40Uhr
Am Abend wurde die Wehr zu einem VU am Sinzer Berg gerufen.  Dort auf der B406 war ein BMW schwerst verunfallt.
Der Fahrer war im Fußraum eingeklemmt und mußte mit Rettungsgerät befreit werden und wurde anschließend dem Rettungsdienst übergeben.
Vor Ort; Nennig, LKM, Tettingen, Sinz, RTW

Containerbrand

Containerbrand

14.30-15.30Uhr
Am Nachmittag wurden wir von einem Drogeriemarkt in Perl zu einem Containerbrand gerufen
Der Papiercontainer wurde von der Förderschnecke getrennt und der Brand gelöscht.
Vor Ort; Perl

Brandmeldung 3

Brandmeldung 3

2.45-3.10Uhr
Brandmeldung – Funkenschlag aus Sicherungskasten
Weil Wasser in einen Sicherungskasten für eine ausgelöste Sicherung sorgte, wurde mitten in der Nacht die Löschbezirke Borg, Perl und Besch alarmiert.

Brand Kiesgrube

Brand Kiesgrube

Heute Abend wurden wir zu einem Brand eines Mobilhome in die Kiesgrube nach Besch gerufen. Der TLF 5/24 wurde angefordert um bei der schwierigen Wasserversorgung den Wehren vor Ort zu unterstützen.
Vor Ort; Borg, Besch und Nennig, ein Kommando der Polizei und der Rettungswagen der Rettungswache Perl.

Brandmeldung

Brandmeldung

1.50-2.50Uhr
In Perl brannte Unrat in einem Schuppen in der Bergstraße.
Durch das schnelles Eingreifen der Wehren konnte verhindert werden, das der Brand auf das Wohnhaus übergreift.
Vor Ort; Besch, Perl, RTW Perl,

Brand 4

Brand 4

4.17-6.00Uhr
In einer Perler Pizzeria kam es im Erdgeschoß zu einem Brand. Sofort war das Gebäude mit den anliegenden Wohneinheiten stark verqualmt. Die Bewohner wurden von Atemschutzträgern aus ihren Wohnungen befreit und dem Rettungsdienst übergeben.
Der Brand selbst war schnell bekämpft.
Vor Ort; Perl,Besch, RTW, Polizei

VU A8

VU A8

10.21-11.00Uhr
VU Autobahnauffahrt Borg.
Ein Pkw hat sich überschlagen, Fahrer konnte sich selbst befreien. Auslaufender Kraftstoff mußte gebunden werden und das Fahrzeug wurde mittels Seilwinde wieder auf die Räder gestellt.

Vu mit Person

Vu mit Person

18.42-20.00Uhr
Auf der A8 ereignete sich am Abend ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Pkw überschlug sich, flog über die Leitplanken und landetet im Graben. Der Fahrer konnte sich befreien und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Brandmelder

Brandmelder

23.05-23-.45Uhr
Bewohner einer Wohnung in Borg mit darunter liegender Werkstatt alarmierten die Wehr wegen ausgelöster Brandmelder. Bei Ankunft konnte eine Fehlfunktion der gekoppelten Geräte festgestellt werden.

Vu mit Person A8

Vu mit Person A8

12.53-14.30Uhr
VU auf der A8, AS Perl-Borg Richtung Luxemburg.
Keine Person eingeklemmt, ein Verletzter mußte mit der Air Rescue in ein Krankenhaus geflogen werden.
Vor Ort; Besch, Rettungswache Perl, Rettungshubschrauber Air Rescue 3,

Zimmerbrand

Zimmerbrand

18.45-19.45Uhr
In den frühen Abendstunden wurde die Wehr nach Perl zu einem Zimmerbrand gerufen.
An einem Ölofen war es zu einer Verpuffung gekommen. Durch das schnelle Eingreifen eines Nachbarn mit einem Feuerlöscher wurde der Brand schnell gelöscht und die Bewohnerin in Sicherheit gebracht.
Weitere Löscharbeiten wurden unter Atemschutz von den Wehren übernommen.
Vor Ort; Borg und Besch, der RTW Perl sowie die Polizei.

Brand 5

Brand 5

17.07-18.30Uhr
Heute Nachmittag wurde wegen eines Scheunenbrandes in Besch Vollalarm für Löschbezirke der Gemeinde Perl ausgelöst.
In Stallungen unter einem Wohnhaus standen Strohballen in Flammen. Durch schnelles Eingreifen unter Atemschutz konnte ein größerer Schaden verhindert werden.

Flächenband

Flächenband

18.40-21.00Uhr
Heute wurde die Wehr zu einem Flächenbrand nach Mettlach gerufen.
Eine Fläche von 250 m² stand dort in Flammen. Schnell gelang es den Einsatzkräften, trotz des steilen Geländes, den Brand unter Kontrolle zu bekommen.
Vor Ort; Mettlach, Saarhölzbach, Weiten, Nohn, Wehingen, Bethingen, Perl, Malteser Hilfsdienst

Brand 3

Brand 3

10.00-10.45Uhr
Ein aufmerksamer Bürger alarmierte die Feuerwehr, da beim Nachbarn der Rauchmelder auslöste. Nach Erkundung stellte sich verbranntes Essen als Auslöser heraus.