Mehrere Einsätze durch „Xynthia“

Mehrere Einsätze durch „Xynthia“

Sonntag, 28.02.2010, 09 Uhr – 19 Uhr

Als die Wehr sich am Sonntagmorgen um 09.00 Uhr beim Gerätehaus traf, um zur Jahresdiensttagung nach Nennig zu fahren, ahnte noch keiner was der Tag bringen würde. Schon auf der Rückfahrt aus Nennig musste man sich den Weg frei räumen und einen umgestürzten Baum auf der Straße im Tettinger Berg entfernen.

Und so ging es den ganzen Tag weiter. Zwei weitere Kameraden waren zu dieser zeit bereits mit dem RW1 unterwegs um weitere Bäume von den Straßen zwischen Borg und Hellendorf zu entfernen.

Wir blieben auf Bereitschaft im Gerätehaus und wurden noch zu zwei weiteren sturmbedingten Einsätzen gerufen.

Um 18 Uhr, als sich der Sturm weitestgehend gelegt hatte, fuhren wir dann zum gemeinschaftlichen Abendessen mit den anderen Löschbezirken der Gemeinde Perl ins Katholische Vereinshaus nach Perl.

Auf dem Rückweg nach Borg wurden wir noch einmal zu einem Einsatz nach Kesslingen gerufen, um einen Baum auf der Straße Richtung Orscholz zu entfernen.

Aber das war dann „Gott sei Dank“ der letzte Einsatz an diesem ereignisreichen Tag.

Schreibe einen Kommentar